Die Euregio Inntal verleiht jedes Jahr den „EUREGIO Inntal Preis“, um Menschen für ihre besonderen Verdienste für die grenzübergreifende Zusammenarbeit im Grenzraum Bayern-Tirol auszuzeichnen. Ihr Einsatz trägt maßgeblich zum Zusammenwachsen der verschiedenen Teile der Region bei.
In diesem Jahr wurden in der „ALTEN POST“ Fischbach, Gemeinde Flintsbach unter den Augen zahlreicher geladener Gäste aus dem Raum Bayern-Tirol, gleich drei Preisträger geehrt. Euregio Präsident Wildgruber eröffnete diesen festlichen Abend als Euregio-Präsident gemeinsam mit Stefan Lederwascher als Bürgermeister der Gastgebergemeinde Flintsbach nach einem Sektempfang und bei musikalischer Umrahmung durch die Flintsbacher Bläser.
Die Oberbürgermeisterin der Stadt Rosenheim Gabriele Bauer n hielt die Laudatio auf den ehemaligen Landrat von Rosenheim Josef Neiderhell. Bürgermeister August Voit hielt die Ansprache für Preisträger Bürgermeister a.D. Franz X. Heinritzi und Stefan Semoff vom Bayerischen Rundfunkt hat den Preis an das Grassauer Blechbläser Ensemble übergeben, deren Vorstand Wolfgang Diem eine musikalische Kostprobe mit dem Alphorn gab. Nach der Überreichung der Urkunden fand der Abend dann einen gemütlichen Ausklang bei einem gemeinsamen Abendessen und Musik.