Aktuelles

Die Euregio Inntal im Interreg Österreich-Bayern Programm

Die Geschäftsstelle der Euregio Inntal und deren Tätigkeiten wurde über das Interreg Österreich-Bayern Programm 2014-2020 gefördert.

Insbesondere hat die Euregio Inntal folgende Tätigkeiten durchgeführt:

Durch starke Öffentlichkeitsarbeit, Runde Tische und öffentlich wirksame Veranstaltungen haben wir auch in der letzten Förderperiode für grenzüberschreitende Kooperationen im Euregio Inntal Raum beworben, welche im Zuge des Interreg Österreich-Bayern Programms umgesetzt werden konnten. Beratung zu Klein- und Großprojekten und Unterstützung bei der Durchführung waren dabei Hauptbestandteil unserer Tätigkeiten. So konnten wir insgesamt 40 Kleinprojekte im Regionalen Lenkungsausschuss für den Euregio Inntal Raum genehmigen und waren bei 7 Großprojekten Mitinitiator und enger Begleiter. Bei weiteren Großprojekten unterstützten wir auf Anfrage punktuell.

Erl, Premierenhaus der Tiroler Festspiele. Euregio Inntal – Chiemsee – Kaisergebirge – Mangfalltal. Generalversammlung. 29.09.2021 Foto Hans Osterauer