Die Euregio Inntal im Interreg Österreich-Bayern Programm

23. Juni 2022

Lesezeit: < 1 Minute(n)

Die Geschäftsstelle der Euregio Inntal und deren Tätigkeiten wurde über das Interreg Österreich-Bayern Programm 2014-2020 gefördert.

Insbesondere hat die Euregio Inntal folgende Tätigkeiten durchgeführt:

  • GRENZÜBERGREIFENDE PROGRAMMRAUMENTWICKLUNG
  • UNTERSTÜTZUNG DER PROGRAMMUMSETZUNG im Programmgebiet
  • KLEINPROJEKTE-SERVICE im Programmgebiet

Durch starke Öffentlichkeitsarbeit, Runde Tische und öffentlich wirksame Veranstaltungen haben wir auch in der letzten Förderperiode für grenzüberschreitende Kooperationen im Euregio Inntal Raum beworben, welche im Zuge des Interreg Österreich-Bayern Programms umgesetzt werden konnten. Beratung zu Klein- und Großprojekten und Unterstützung bei der Durchführung waren dabei Hauptbestandteil unserer Tätigkeiten. So konnten wir insgesamt 40 Kleinprojekte im Regionalen Lenkungsausschuss für den Euregio Inntal Raum genehmigen und waren bei 7 Großprojekten Mitinitiator und enger Begleiter. Bei weiteren Großprojekten unterstützten wir auf Anfrage punktuell.

Erl, Premierenhaus der Tiroler Festspiele. Euregio Inntal – Chiemsee – Kaisergebirge – Mangfalltal. Generalversammlung. 29.09.2021 Foto Hans Osterauer

Weitere Beiträge zu diesem Thema…