Mit zwei starken Partnern für mehr Miteinander im Euregio Inntal Raum!

8. Februar 2023

Lesezeit: 2 Minute(n)

Am 1. Februar 2023 unterzeichneten Karl Göpfert, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling, Vorstandsmitglied der meine Volksbank Raiffeisenbank eG Roland Seidl und Euregio Inntal Präsident Christoph Schneider einen Sponsoringvertrag. Die beiden in der Region stark verankerten Bankinstitute sponsern Veranstaltungen und Kleinstprojekte, welche 2023 über die Euregio Inntal abgewickelt werden.

Der Wirtschaftliche Verband der Stadt und des Landkreises Rosenheim wurde als Örtlichkeit für die Vertragsunterzeichnung gewählt, da diese neue wertvolle Kooperation dank der Vermittlung von dessen Vorstandsvorsitzenden und Euregio Präsidiumsmitglied Reinhold Frey zustande kam.

Es freut mich sehr, dass diese beiden starken Partner die Euregio gemeinsam so nachhaltig unterstützen, so Reinhold Frey.

Mit diesem Sponsoring, so Präsident Schneider, können wir auch kleine Vorhaben wie z. B. Exkursionen von Schulen, Konzerte und vieles mehr ermöglichen.

So konnten in den letzten Jahren dank des Sponsorings der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling zahlreiche Kleinstprojekte gefördert werden. Mit der meine Volksbank Raiffeisenbank eG an Bord möchte Präsident Schneider mit dem Euregio Präsidium wieder zahlreiche Initiativen über die Grenze hinweg fördern und auch grenzüberschreitende Veranstaltungen durchführen.

Roland Seidl (meine Volksbank Raiffeisenbank eG) schätzt die grenzüberschreitende Zusammenarbeit sehr und freut sich, nun auch den Austausch im Bildungsbereich fördern zu können. Gerade kleinere Projekte, die sonst vielleicht nicht stattfinden könnten, haben nun eine Chance. Karl Göpfert (Sparkasse Rosenheim Bad Aibling) zeigt sich beeindruckt von dem Engagement und bekräftigt, dass man im Miteinander den Wirtschafts- und Lebensraum an der bayerisch-tiroler Grenze stärken muss, um wettbewerbsfähiger mit anderen Regionen zu sein.

Die Euregio Inntal, gegründet 1998, berät und unterstützt ProjektträgerInnen zu Förderungen im Rahmen des Interreg Bayern Österreich Programms und kann mithilfe der o.g. Sponsoren auch kleine grenzüberschreitende Vorhaben fördern. Mehr zu der Institution und Plattform Euregio Inntal, mit Sitz in Kufstein, und zu Fördermöglichkeiten erfahren Interessierte auch auf dieser Website.

 

Weitere Beiträge zu diesem Thema…