Zusammenarbeit mit unseren Nachbar-Euregios und RMs

13. Juli 2021

Lesezeit: < 1 Minute(n)

  • Wir haben im Rahmen eines Interreg Bayern-Österreich Kleinprojekt als Partner ein Vorhaben zum Thema Grenzraumentwicklung durchgeführt. Das Kleinprojekt Evs46 – Grundlagenermittlung und Prozessbegleitung für integrierte Grenzraumentwicklung in den Euregios via salina und ZWK in Zusammenarbeit mit Euregio Inntal und Regionalmanagement Schwaz wurde aufgrund der COVID-19 Pandemie online durchgeführt. In zahlreichen Videokonferenzen konnten wir uns mit unseren Partnern und mit der Uni Erlangen besprechen.

    Der Leadpartner war die Allgäu GmbH.

    Die Projektpartner waren:
    • REA Außerfern
    • Regio Zugspitzregion e. V.
    • Regionalmanagement Bezirk Schwaz
    • Regionalmanagement Vorarlberg eGen
    • Regio Seefeler Plateu
    • Euregio Inntal -Chiemsee -Kaisergebirge – Mangfalltal

Die Gesamtinvestition betrug 24.944 Euro (mit einem Fördersatz von 75 Prozent). Die Euregio Inntal war in einem Teilbereich des Projektes involviert und so wurden bei diesem Projekt kartografische Darstellung für unseren Grenzraum erstellt. Für die Euregios via salina und ZWK wurden zudem durch die Uni Erlangen Strategiedokumente ausgewertet, wie weitere Beratungstätigkeiten durchgeführt.

Weitere Beiträge zu diesem Thema…